Clownspiele für Eltern und Kind

Nirgends fällt es uns leichter die Welt zu verstehen als beim Spielen.

Clownspiele für Eltern und Kinder - Bewegungsspiele für Kinder ab 4 Jahren und ab 8 Jahren

Mal können wir König sein, mal Bauer. Mal Raumschiffkapitän mal fürchterlicher Allien.

Spielerisch integrieren Kinder Erlebtes und entwerfen gleichzeitig die Welt nach ihren kreativen Vorstellungen. Leider haben wir oft als Erwachsene die Fähigkeit zu spielen verloren und schauen bestenfalls faszinierte zu, wenn unsere Kinder spielen. Dabei können Sie ihrem Kind nirgends besser begegnen, es verstehen und gemeinsames Tun erleben als beim Spielen.

Eltern und Kindern erfahren zusammen, wie ein Clown die Welt erlebt.

• Körperlich
  • Sinnlich
  • Emotional
  • Naiv und erfinderisch
  • Einfühlsam und einbeziehend
  • Kreativ, spontan und immer überraschend

Mit unserer Reihe Clownkurse für Eltern und Kinder möchten wir die besondere Qualität

• der spielerischen Selbsterfahrung,
  • Stärkung des Selbstvertrauens, Fantasie und Spontaneität

gerade in der Begegnung zwischen Kindern und ihren Eltern unterstützen.

Kostenlos runterladen und sofort mitspielen!

Zwei interaktiven Mitmachvideos für Kinder

• ab 4 Jahren - Dauer 7 Minuten
  • und ab 8 Jahren - Dauer 5 Minuten

Das Programm ist für jeden geeignet, ohne Vorkenntnisse!

Engagierte Menschen die selber Kurse für Eltern und Kinder geben, und die Spiele in ihre eigene pädagogische oder therapeutische Arbeit intergieren möchten, finden hier eine kreative Vorlage suchen.

Spiel mit! Diese Videoreihe ist bisher schon über 30.000 mal besucht worden. Wir freuen uns auch über Deinen Kommentar und weiter teilen.

Clownspiele für Eltern und Kinder ab 4 Jahren
Clownspiele für Eltern und Kinder ab 8 Jahren

Und wie geht es weiter!

Wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, dann besucht uns zusammen mit Euren Kindern in unserem Workshop "Entdecke den Clown in Dir" . Hier können auch Kinder in Begleitung mit ihren Eltern teilnehmen. Oder holt Euch unsere Clown-Onlinereihe Naseaufundlos für zuhause und in den Ferien.

Workshop: Entdecke den Clown in Dir